Werde Teil unseres Teams

Werde Teil unseres Teams oder  mit unserer Hilfe Canyoning-Guide!

Werde Teil unserer Erfolgsstory. Wir bereiten dich optimal auf die Ausbildung zum Canyoningguide vor und begleiten dich während der kompletten Ausbildung!

Wir bieten Dir vollkommen kostenfrei eine Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung zum Tiroler Schluchtenführer an. Details zu den Kosten der eigentlichen Ausbildung beim Tiroler Berführerverband und eine Übersicht zum zeitlichen Ablauf findest du unter unten stehendem Button.
Um Canyoningguide zu werden sind grundsätzlich folgende Fähigkeiten von Vorteil:
Grundkenntnisse Klettern im Vorstieg (4.Grad),
guter bis sehr guter Schwimmer, Grundkenntnisse in alpiner Knotenkunde, Schwindelfreiheit,
Trittsicherheit,
gute Grundkondition und
Teamfähigkeit.
 Selbst wenn Du eine der Fähigkeiten nicht erfüllst, kannst Du diese Fertigkeiten natürlich ebenfalls von uns vermittelt bekommen, sofern dies im zeitlichen Rahmen liegt. Die benötigte Ausrüstung für deine Ausbildung kannst Du gerne über uns beziehen oder für die Zeit der Canyoning-Ausbildung aus unserem Materiallager "ausleihen".
Nachdem Du die Aufnahmeprüfung im Frühjahr 2023 in Tirol erfolgreich abgelegt hast, kannst Du bei uns über den Sommer ein nach Touren bezahltes Praktikum absolvieren (15 Praktikumstouren sind Voraussetzung zur Prüfungszulassung). Die Prüfungswoche findet dann im Herbst im Tessin in der Schweiz statt.


Worauf wartest du noch? Starte mit unserer Hilfe deinen Traum und werde Canyoning-Guide oder Schluchtenführer. 

- Bergsportführerverband Schluchtenführer werden

Stellenangebote

Schreib uns gerne diesbezüglich an!

Hinterlasse uns gerne eine kurze Nachricht, falls du dich für eine Ausbildung zum Canyoningguide interessierst!

Eure Kontaktdaten

Share by: